Samstag, 6. Juni 2015




Die Ritter von Steinreich
Abenteuer am Bärenfelsen

Dieses reizende Kinderbuch ist heute Thema..

Ein wunderschönes fantasievolles Buch, liebevoll bebildert. Kinderherzen beginnen laut zu pochen. Mich, als Vorleserin, nahmen diese Seiten sofort gefangen. Meine Zuhörer waren 11 -12 Jahre alt und total begeistert. Ein Spannungsbogen wächst und wächst und lässt nicht mehr los. Das gefährliche Wesen, dieses Gespenst, es entpuppt sich als kleiner blauer Drache. Candidus wird er genannt. Er ist traurig nicht fliegen zu können und schleckert aus seiner Verzweiflung viel zu viel von der leckeren Himbeermarmelade. Zwischen drin wird es richtig spannend, manchmal sogar gefährlich. Alle Herausforderungen werden mutig gemeistert.
Ein wundervolles Buch. Man kann nur hoffen, dass die Autorin weiter solch schöne - abenteuerliche Einfälle aufschreibt. Die Kinderwelt freut sich darauf.

Autor: Haike Espenhain
Softcover, A5, 136 Seiten
Illustrationen: Haike Espenhain
ISBN:  978-3-7357-1780-1
Artio Wortkunstverlag
Preis: 9,95 € (inkl. gesetzl. MwSt.)
auch als e-book erhältlich
 ab ca. 5 bis 10 Jahre

Haike Espenhain ist eine vielseitige, begabte Frau. Interessiert?
Hier mehr: http://www.haikesatelier.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen