Meine bunte Welt

Dienstag, 17. Mai 2016



Lange haben wir vermisst das frische Grün – den Frühling!
Den Duft, den lauen Wind, die Helligkeit, das Sprießen.
Die Pracht nimmt zu und wächst im Herzen!
Sehen sollten wir das selbst,
fühlen tief in unsrem Innern,
jeder frische Halm schenkt pure Freude,
die Natur lässt das für uns gelingen.
Dankbar will ich leben, jeden neuen Tag.
© Copyright Sonja Kaboth/Seelentiefe/17-05-2016

Ich liebe den Frühling. Ich freue mich über jeden Tag, über jedes Wetter, aber vor allem über die Freude des friedlichen Miteinanders. Deshalb schreibe ich auch gerne Kinderbücher, Märchen mit sozialem Hintergrund und irgendwo kleine Traumbücher, die Mut versprechen.

Der Frühling ist nun angekommen. Sind wir Menschen das wirklich auch in unserem Denken? Gibt es dieses Wachstum, diese Toleranz, diese Freiheit in unseren Köpfen?

Voneinander lernen, erfahren, sich austauschen sind wichtige Prozesse.
Steigen wir liebevoll und aufrichtig ein. Achten wir uns. Egal ob weiß, schwarz, rot, gelb. Gleich welche Religion, soweit diese friedlich ist.
Wir bleiben Menschen und wollen nur glücklich und zufrieden sein.

In diesem Sinne wünsche ich gemeinsame Freude und gutes Gelingen. 

„GEMEINSAM SIND WIR STARK!“ 

Das war der Slogan meines früheren Arbeitgebers. … Und er spricht mir aus der Seele, es ist so wahr!
Das bin ich: http://kaboth.persimplex.de/

2 Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    deine Worte berühren mich,
    Dankbarkeit, die Natur
    erleben zu dürfen,
    sollte uns immer tiefer
    Hineinführen in das
    große Geheimnis des Lebens,

    ganz liebe Grüße,

    Birgitta
    http://www.birgittas-poesie.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke Brigitta Zörner. Ich freue mich mit Dir und werde mir gleich Deine Homepage anschauen.
    Brigitta,Du und Deine poetische Seite gefallen mir sehr.
    Deine Worte: "Suchen, um zu finden ....".
    Genau so geht es ... ! Immer die Äuglein auf machen!
    Mit lieben Grüßen!

    AntwortenLöschen