Sonntag, 26. Juni 2016


Wen es interessiert, schaut über die Mediathek; … hier bin ich geboren, hier war mein Einstieg in meinen Lebensverlauf, hier war ich zum ersten Male kindlich verliebt.
Eine Musikecke – das Vogtland. Der MUSKWINKEL! Auch ein Urlaubsland für Alte und Junge!
1961 änderte die Flucht mein komplettes Leben. Ich schämte mich damals wegen meines Dialektes. Das musste abgeschafft werden. … Mir gelang es in kurzer Zeit. Heute muss selbst ich nachdenken, was da gesagt wird. 

Dort lebt es immer noch, ein kleines Naturparadies mit vielen alten Bräuchen. Als Urlaubsidee sicher ein guter Platz.

Heute lebe ich am Tor zur Eifel und bin hier sehr glücklich. Danke Ihr Eifeler.
Heute schreibe ich Kindermärchen, weil Kinder Mut brauchen und sich freuen wollen.
Habe oft lyrische Anwandlungen, schreibe sie auf, male dazu.
Das alles gehört auch zur Kamel - Mama Sonja, das bin ich!

Danke an DIE, die das lesen.

Kommentare:

  1. Fantasiegeschichten für Kinder und Erwachsene

    Dieses Buch vom kleinen Fliegkamel namens Max kam auf wundervolle Weise zu mir. An einem Tag geht es den Kindern oder den Erwachsen gut, manchmal aber auch eben nicht so gut. Genau dort setzt diese Geschichte an. Das Fliegkamel träumte auch vom Fliegen, aber es begleiteten auch Ängste den Weg, ob es das auch Alles schafft, wovon es doch so schön geträumt hatte. Hier ist der Autorin Sonja Kaboth etwas Großes gegeben wurden. Sie hat in diesem Buch Tipps eingebunden, wie Jeder seine Wünsche in die Verwirklichung umsetzen kann. Das ist eine Gabe, dem Leser anhand dieses Buches den Weg zu weisen, an sich zu glauben!! Wichtig dabei ist es, an seine Gefühle zu glauben und sein Leben zu leben. JEDER hat sein LEBEN in seiner Hand. Max das Fliegkamel hat es geschafft zu seinen Ahnen nach Afrika zu fliegen. Dort sind die Flügel verschwunden. Warum wohl? Weil er groß geworden ist, weil er seinen Wunsch in die Umsetzung gebracht hat.
    Dieses Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene sehr emfehlenswert. Vielen Dank an die Autorin! Ich freue mich auf weitere schöne Fantasiegeschichten von ihr
    Viele liebe Grüße
    Veronika Broszinski

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veronika Broszinski,

    diese wunderschöne Beschreibung trifft voll zu. Ich erlebe gerade, wie auch ich durch diese wertvolle Beurteilung Kraft für mich schöpfe. Danke dafür!

    " Nur wenn du über deinen Schatten springst
    findest du den Weg ins Licht." (Autor: unbekannt)

    Die Schreiberin dieser Traumgeschichte, samt Max
    schicken liebe, dankbare Grüße auf den Weg …...

    AntwortenLöschen