Montag, 16. März 2015

Heute ist die Autorin Ingeburg Freigang zu Gast auf meiner Seite. Der Spruch dürfte auf sie zutreffen.
 
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
Quelle: »Zwischenrufe« Libri Books on Demand, Hamburg, 2000

Geschichten schreiben, Wissen vermitteln und Kinder unterstützen. Das ist eine Lebensaufgabe dieser Autorin.

Quendolin der Zauberer
Autorin Ingeburg Freigang
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (9. Dezember 2014)
ISBN: 978-3-7347-3831-9
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre
Auch als E-Book erhältlich!
Das erste Buch, ein Kinderbuch, welches verzaubert! Diesen Quendolin, den liebt man. Denn dieser bunte – liebevolle Zauberer. Er schafft es immer wieder, aus Wortsalat „Lehrreiches“ zu erfinden. Dieses Buch ist ein kindgerechtes Werkzeug für Familien, Kitas, Schulen. Der Inhalt erleichtert die Erweiterung des Wortschatzes, Vergleiche dazu anstellen, spielerisch - sozial dem Alltag begegnen. Der Fanatasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Kinderleben wird bunt und spannend. Es wird gesungen, gerätselt, gespielt. Alles ist mit Quendolin möglich.

Juliette Fortuna
Autorin Ingeburg Freigang
Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (27. Oktober 2014)
ISBN: 978-3-7357-6049-4
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Auch als E-Book erhältlich!
Der elfjährige Ele aus den Bergen Norditaliens gerät auf einem Ausflug mit seinem älteren Bruder Marco in ein ungewöhnlich schweres Unwetter. Im abgeschiedenen ‚siccatoio’, einem Trockenhäuschen für Kastanien, finden sie Unterschlupf. Hier begegnen sie einer geheimnisvollen Alten, die sie durch ihre Erzählkunst verwirrt und ängstigt, aber auch in Erstaunen versetzt. Schlagartig verändert sich Eles Leben und seltsame Dinge passieren...
Dieses Buch übt sogar auf uns Große eine sagenhafte Inspiration aus, die begeistert und entführt.


Katzenträume
http://www.amazon.de/Katzen-Tr%C3%A4ume-Katzentriebe-Ingeburg-Freigang/dp/3734741386
Ein kleiner Gedichtband für Katzenliebhaber. Jeder kennt die Intelligenz und auch die Gerissenheit, die Raffinesse, die Weichheit dieser Tiere.
Kleine und witzige Gedichte bereichern dieses kleine Buch, schenken uns Freude und ein Lächeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen