Donnerstag, 2. April 2015


Frohe Feiertage! 

Was bedeutet uns heute Ostern? Traditionelles Kulturgut oder Kaufrausch?

Wird dieser Feiertag inzwischen  nicht gerne Weihnachten gleich gesetzt? ---- Geschenke, noch mehr und immer mehr? Menschen, Kinder wünschen. Die Lieben kommen dem oft nach. Die Wertschätzung bleibt aus. 
Welches Kind kann nachempfinden, wie schwer es ist, Lebensstandard aufrecht zu halten, in der Gesellschaft mitzuhalten? 
Eine Vermittlung, was das Fest bedeutet bleibt meist aus.Wer kann unseren Kindern davon erzählen?

Dieses christliches Fest und besitzt eine große Bedeutung. Heute wird dieser Feiertag zum Kaufrausch zelebriert. "Kaufen und Haben ..." - "Mehr und noch mehr."

Schauen wir uns arme Menschen an. Sie gehören zu den Ärmsten, doch wirken zufrieden, lächeln und freuen sich über winzige Kleinigkeiten.
Wie sollen Menschen, die alles bekommen, jemals ihr Leben bestreiten? Es gibt auch Engpässe im Alltag, die gemeistert werden müssen. Schafft das die heutige Gesellschaft wirklich?
 Ich hoffe es sehr …. .

Ein schöner Bericht über das Osterfest und seine Bedeutung hier:
 http://www.kidsweb.de/ostern/christen_feiern_ostern.html

Ein schönes Osterfest mit kleinen Liebesgaben, für ein gemütliches Zusammensein und guten Gedanken für alle Leser!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen